Alles Wissenswerte zum Thema Microblading auf einen Blick!


Was ist Microblading? 
Microblading ist ein Teilbereich des Permanent-Make-Up´s. Es handelt sich um eine, aus Asien stammende Technik, bei der im Gegensatz zum herkömmlichen Permanent-Make-Up keine Maschine zum Einsatz kommt, sondern die Farbe manuell in die Haut eingearbeitet wird. Dadurch ist ein besonders natürliches Ergebnis erzielbar.
Diese Technik findet hauptsächlich bei der Modellierung der Augenbrauen Anwendung, da dadurch eine sehr filegrane Härchenzeichnung möglich ist.

Wie lange hält ein Microblading? Die Haltbarkeit des Microblading´s hängt von vielen Faktoren ab (wie zB dem jeweiligen Stoffwechsel, der jeweiligen Hautbeschaffenheit etc.) und liegt bei 1-3 Jahren.

Was soll vor und nach der Behandlung beachtet werden? Um ein schönes und langanhaltendes Ergebnis zu erzielen beachte bitte folgendes
Vor der Behandlung: 
Verzichte bitte 24 Stunden vor der Behandlung 

  • auf koffeinhaltige Getränke 
  • auf blutverdünnende Medikamente ( wie zB Aspirin)
  • auf Alkohol


Nach der Behandlung:
Ebenfalls ist die richtige Pflege (keine Sorge, du bekommst von mir nach der Behandlung eine Pflegeanleitung und ebenso eine hochwertige Vitamin A+D Salbe) und Nachsorge deines Microbladings entscheidend für das endgültige Ergebnis.

  • Die ersten 14 Tage nach deiner Behandlung solltest du auf intensives Sonnenbaden verzichten, kein Solarium und keine Sauna besuchen, nicht tauchen, nicht schwimmen, keine Kosmetika verwenden und dich auch keiner kosmetischen Behandlung unterziehen. 

Danach kannst du deinen Aktivitäten wieder wie gewohnt nachgehen.

  • Falls es doch mal jucken sollte, erfreue dich deiner guten Wundheilung, kratze aber nicht! Wenns wirklich nicht anders geht, dann klopfe mit einem Finger sanft (dies verschafft dir etwas Abhilfe).
  • Sollte sich eine Kruste bilden so lass diese bitte von selbst abfallen - du brauchst hier nicht nachhelfen!

Hier noch ein Tipp für abgeheilte Microbladings: Wenn du dich besonders gerne in der Sonne aufhältst oder regelmäßig ein Solarium aufsuchst empfehle ich dir einen Sonnenschutz auf dein Microblading aufzutragen (zB mit einem Wattestäbchen) um ein frühzeitiges Ausbleichen der Farbe zu verhindern.


Für wen ist Microblading geeignet?
Microblading ist für jeden geeignet und es gibt auch nach oben hin keine Altersbegrenzung :-)

Auch Männer kommen gerne zu mir und profitieren von meiner Arbeitstechnik, die es mir erlaubt einen natürlichen Look - der nicht auf den ersten Blick und auch nicht auf den zweiten Blick ;-) als permanentes Make Up erkennbar ist - zu erzielen.

  • um sich von mir Lücken in den Augenbrauen auffüllen zu lassen
  • um buschigere/dichtere Augenbrauen zu erhalten
  • um dunklere Augenbrauen zu bekommen (Pigmentieren statt lästiges Nachfärben)
  • aber auch um ihre Augen dezent durch eine Wimpernkranzverdichtung zu betonen


Alles ist möglich und alles wirkt natürlich und ist auch bei 
genauerem Hinsehen sehr selten als permanentes Make-Up erkennbar.
.... the natural way of permanent make up

Ist es sehr schmerzhaft? 
Jein. Schmerz ist ein subjektives Empfinden, jedoch ist noch niemand schreiend aus meinem Studio gerannt ;-)
Sprich ruhig mit mir darüber - auch hierfür finden wir eine Lösung.

Wer darf und wird von mir auf keinen Fall pigmentiert?

  • mündige Minderjährige (bitte komm erst zu mir sobald du Volljährig bist)
  • Schwangere und Frauen in der Stillzeit 
  • Personen, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen
  • Personen mit Infektionskrankheiten (zB grippaler Infekt)


Falls du unter Diabetes leidest, Blutdverdünner oder  Immunsuppressiva nimmst, bitte ich dich, die Behandlung vorerst mit deinem behandelnden Arzt abzuklären und ggf. die Unbedenklichkeit von diesem schriftlich bestätigen zu lassen.

Welche Pigmentierfarben werden von mir benutzt?

Ich benutze ausschließlich LaBina Pigmentierfarben!
Diese

  • sind frei von Cadmium, Chromat, Quecksilber, Selen, Tellur, Thallium, Uran und löslichen Bariumverbindungen
  • enthalten keinen Alkohol als Konservierungsmittel


Weiters enthalten sie KEINE Eisenoxidpigmente!

  • Bei Pigmentfarben mit Eisenoxiden kann sich der Farbton oft innerhalb weniger Monate von Braun ins Rötlich/Orangene verändern.
  • Pigmentfarben mit Eisenoxiden können sich während einer MRT-Untersuchung unangenehm erhitzen und Rötungen sowie leichte Verbrennungen hervorrufen. 


Ist eine zweite Behandlung wirklich notwendig?

Mein oberstes Ziel ist immer ein natürliches Ergebnis, daher ist mir besonders bei den Augenbrauen die zweite Behandlung sehr wichtig.

Bei der ersten Behandlung taste ich mich "vorsichtig ran"
1. Ist es für dich schwierig, dir die endgültige Form lediglich anhand der Vorzeichnung vorzustellen.
Ich bleibe lieber etwas dünner etc., als dass dir deine Augenbrauen nach der Behandlung plötzlich zu dick oder zu lang etc. sind. Bis zur zweiten Behandlung hast du dann genügend Zeit dich in Ruhe zuhause im Spiegel zu betrachten und alles auf dich (und andere) wirken zu lassen. Bei der zweiten Behandlung haben wir dann eine gute Ausgangsform, die wir ggf. noch dementsprechend an deine Wünsche bzw. Verbesserungen anpassen können.
2. Möchte ich sehen, wie sich die Farbe unter deiner Haut verhält. 
Jede Haut ist anders und nimmt auch die Farbe anders auf. Daher greife ich bei der ersten Behandlung eher zu etwas helleren Farben bzw. mische die Farbe in helleren Nuancen an, um zu vermeiden, dass dein Microblading zu dunkel wird.
Bei der zweiten Behandlung sehe ich dann schon ganz genau, wie sich die Farbe bei dir verhält und kann diese ggf. anpassen bzw. abdunkeln.


Solltest du noch Fragen haben, ruf mich gerne an oder schreib mir eine Nachricht!

Vor einigen Jahren hab ich - aus blindem Vertrauen - Augenbrauen pigmentiert bekommen, die mein Selbstwertgefühl sehr zerstört haben.
Weder die Form noch die Farbe waren passend für mein Gesicht.
 Und ich musste hierbei leider feststellen, dass nicht jeder Permanent Make-up Artist das notwendige Verantwortungsgefühl besitzt um im Gesicht eines Menschen eine Pigmentierung vorzunehmen.
So tolle Ergebnisse eine Permanent Make-up Behandlung erzielen kann, so schnell kann das ganze auch nach hinten los gehen.
Diese Erfahrung hat mich dazu gebracht mich mit dem Thema intensiv auseinander zu setzen.
Im Nachhinein gesehen muss ich diesem Studio eigentlich dankbar sein, denn dadurch hab ich meine Leidenschaft entdeckt und konnte diese zu meinem Beruf machen.


Ein besonders natürlich aussehendes Ergebnis ist meine Passion. 


Darum freue ich mich besonders dich in meinem Studio in Prinzendorf/Zaya begrüßen zu dürfen. 

SAUBERKEIT und WOHLFÜHLEN sind Dinge, die bei mir groß geschrieben werden.


Ich bin dein Ansprechpartner für schöne Augenbrauen, einen perfekten Augenaufschlag und kussechte Lippen.